Wald-Spielgruppe

Waldspielgruppe_Maskottchen
Waldspielgruppe_Maskottchen

press to zoom
Waldspielgruppe_Laubbild
Waldspielgruppe_Laubbild

press to zoom
Waldsofa
Waldsofa

press to zoom
Waldspielgruppe_Maskottchen
Waldspielgruppe_Maskottchen

press to zoom
1/7

Ein Morgen im «Waldnäscht»

 

Bereits auf dem Weg zum Waldplätzli machen wir erste Entdeckungen. Wo kommen die vielen Blätter am Boden her?

 

Beim Waldsofa angekommen, begrüsst uns Charlie, die Schnecke. Gemeinsam singen wir das Anfangslied, erinnern an wichtige Regeln oder an Aktivitäten, die heute möglich sind. Die meisten können kaum warten, bis sie spielen können.

 

Was wollen wir heute sein? Piraten, Bauarbeiter, Feuerwehrmänner? Oder Schneckendompteure? Klettern, in die Hängematte liegen, schaufeln, sägen…

Einige helfen sehr gerne beim Feuer machen. Manchmal können wir basteln, lernen ein Värsli oder ein Lied, machen eine Erkundungstour.

 

Bald knurrt der Magen, und das Znüniglöggli läutet. Auf unserem Waldsofa geniessen wir unser feines Znüni. 

 

Weiter geht's mit spielen und entdecken...  Wenn am Schluss das Glöggli noch einmal ertönt, treffen wir uns zur Geschichte und machen uns dann wieder auf den Heimweg.

 

Flyer.jpg
FÜR WEITERE INFORMATIONEN SIND WIR GERNE FÜR SIE DA:

Nadine Zbären      

Tel. 033 671 02 52


Maya Jenzer          

Tel. 079 642 11 93

Mail-Kontakt

Auskunft und Anmeldung

          

ZEIT UND ORT

Mittwoch von 8.30–11.30 Uhr.

Während den Schulferien findet keine Waldspielgruppe statt. 

KOSTEN 

Die Kosten pro Morgen betragen
Fr. 23.00. Es wird pro Quartal abgerechnet.

Dazu kommt der Elternverein-Jahresbeitrag von Fr. 35.00 pro Jahr.

TREFFPUNKT

Wir treffen uns um 8.30 Uhr am Tanzplatz (Start Vitaparcours) und gehen gemeinsam zum Waldplätzli. Wir haben zwei Plätzli im Guferwald; im Winterhalbjahr sind wir auf dem oberen Plätzli mit der Feuerstelle.

GRUPPENGRÖSSE

Max. 12 Kinder bei 2 zertifizierten Leiterinnen und ev. einer Praktikantin / Begleiterin.

Alle Kinder ab 3 Jahren bis zum Kindergarteneintritt sind bei uns willkommen. Bei genügend Anmeldungen eröffnen wir eine zweite Gruppe.