Raumspielgruppe

Raumspielgruppe 2024/2025

Liebe Kinder

Herzlich Willkommen in unserer Innenspielgruppe! Du bist 3 Jahre alt und neugierig? Du willst viel entdecken und Gemeinschaft erleben?

In einer Gruppe mit gleichaltrigen Kindern jede Woche für ein paar Stunden spielen, teilen, lachen, streiten, versöhnen, malen, kneten, singen, Värsli sagen, Geschichten hören, werken, sich an eine neue Bezugsperson gewöhnen, Freundschaften schliessen....

Komm spiel mit! Alle Kinder in diesem Alter sind bei uns willkommen!

Liebe Eltern

Wir sind ab August 2023 neu an der Vordorfgasse 1 in Frutigen (Haus neben Neubau der Raiffeisenbank).

Die Raumspielgruppe ist für Kinder im Alter von bis 4 Jahren.

Für das Schuljahr  24/25 nehmen wir Kinder auf, die bei Spielgruppeneintritt mind. drei Jahre alt sind. Auch Kinder, welche bereits im Kindergartenalter sind und den Kindergarten noch nicht besuchen sind willkommen. Das neue Spielgruppenjahr beginnt am Montag, 12. August 2024.

Die Spielgruppentage sind:

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag - je nach Kinderzahlen.

In der Raumspielgruppe steht das spielerische Erleben (Freispiel), kreatives und gemeinsames Tun und die Möglichkeit zum Entdecken im Zentrum. Die Angebote sind freiwillig. Das Kind wählt seinen eigenen Rhythmus und wo es aktiv sein will. Ebenso lernt es in der Spielgruppe erste Ablösungsschritte von seinen engsten Bezugspersonen. Die Eingewöhnungsphase der Kinder wird sanft gestaltet. Das Kind erhält die nötige Zeit die Betreuungsperson kennenzulernen und sich mit der neuen Umgebung vertraut zu machen. Es baut soziale Kontakte mit Gleichaltrigen auf und lernt sich in einer Gruppe zu bewegen. Wir Leiterinnen verfügen über eine Spielgruppen-Leiterinnenausbildung. Unsere Haltung ist: das Kind möglichst viel selbständig machen zu lassen. Entsprechend der kindlichen Entwicklung unterstützen wir das Lernen von Fertigkeiten und Fähigkeiten. Selbstverständlich bieten wir dem Kind unsere Hilfe an, sei es beispielsweise Früchte schnitzen, Windeln wechseln, Mithilfe beim Toilettengang etc.

Einladung Spielgruppe 2024 / 2025

Anmeldung Formular

Anmeldung online

Vordorfgasse1.JPG..JPG

Rahel Werthmüller

Silvia Grossen

Sybille Engel

Maya Jenzer

Mail-Kontakt

Auskunft und Anmeldung Raumspielgruppe

ZEIT UND ORT

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag

09.00–11.00 Uhr oder

Während den Schulferien findet keine Spielgruppe statt.

Vordorfgasse 1, 3714 Frutigen
(altes Raiffeisengebäude)

KOSTEN ab Schuljahr 2024/2025, INKL. MATERIAL

Fr. 16.00 für den 1. Halbtag

Fr. 14.00 für den 2. Halbtag

Es wird pro Quartal abgerechnet.

Dazu der Elternverein-Jahresbeitrag von Fr. 45.00 pro Jahr.