Kinderkleiderbörse

Kinderkleiderbörse Strubelimutz

SOMMERFERIEN

Im Juli ist der Kinderhort jeweils am Mittwochmorgen
von 8.45–11.15 Uhr offen.

Ab Dienstag, 11. August gelten wieder die normalen Öffnungszeiten.

dsfjdrhoerag

Wer sind wir?

Die Kinderkleiderbörse ist Teil der Aktivitäten des Elternvereins Frutigen und Umgebung.

Ziel ist es,

• gebrauchte Kleider bis Grösse 176, Schuhe und Schwangerschaftsbekleidung

• Kinderbücher, Spiele, Spielwaren, Laufräder und Bobby-Cars

• Kinderwagen, Kinderbetten, Maxi-Cosi, Kindersitze, Kinderstühle, Wickelkommoden, Reisebetten und alles, was mit Mutter–Vater–Kind zu tun hat,

die nicht mehr gebraucht werden, anderen zu günstigen Konditionen weiter zu geben.

Wer kann Artikel bringen?

Wer seine Artikel in der Börse zum Verkauf bringen möchte, muss sich beim ersten Mal einschreiben. Die Einschreibegebühr beträgt Fr. 20.00. Ihre Kundennummer bleibt bestehen und erlischt erst, wenn mehr als 3 Jahre keine Bewegung mehr auf Ihrem Konto zu verzeichnen ist. Wollen Sie danach weiterhin Artikel bringen, müssen Sie sich erneut einschreiben.

Wollen Sie sich nicht einschreiben, können die Artikel zu Gunsten des Elternvereins gratis abgeben.

Welche Artikel können wann abgegeben werden?

In der Kinderkleiderbörse gibt es zwei Saisons: Frühling-Sommer und Herbst-Winter.

Der Saisonwechsel ist jeweils Mitte März und Mitte September. Ab diesem Zeitpunkt nehmen wir für die entsprechende Saison-Artikel entgegen.

Wir können nur saubere und gut erhaltene Kleider ohne Flecken und geputzte Schuhe verkaufen. Schmutzige und geflickte Kleider und abgelaufene und kaputte Schuhe werden nicht angenommen. Bitte keine Gratis-Geschenke von Firmen mitbringen.

Kinderbücher, Spiele und Spielsachen sind weniger Saisonabhängig und können das ganze Jahr durch gebracht werden. Sie müssen vollständig und intakt sein.

Offene Packungen von Pampers, Stilleinanlagen oder ähnlichem können wir aus hygienischen Gründen nicht annehmen.

Da unsere Verkaufs- und Lagerkapazität beschränkt ist, können Sie pro Jahr bis ca. 65 Artikel bringen. Bringen Sie mehr, wird der Rest zu Gunsten des Elternvereins beschriftet.

Haben wir von bestimmten Artikeln einen grossen Lagerbestand, so werden wir Sie bitten, die Artikel zu einem späteren Zeitpunkt zu bringen.

Gegen Ende Saison werden saisonale Artikel mit einem Rabatt von 50% verkauft. Es macht wenig Sinn, gegen Ende einer Saison saisonale Artikel zu bringen, da sie kaum mehr verkauft werden.

Was ist der Gratiskorb?

Der Gratiskorb ist kein Entsorgungskorb für mitgebrachte Spiele und Bücher, die wir nicht für den Verkauf annehmen können. Diese müssen privat entsorgt werden.
In den Gratiskorb legen wir Artikel, die schon lange bei uns in den Regalen liegen und nicht verkauft wurden oder Artikel, bei denen wir bei der Annahme Mängel übersehen haben.

Wie wird abgerechnet?

Vom Betrag der verkauften Artikel wird Ihnen 50% gutgeschrieben. Für Artikel, die wir für über Fr. 70.00 verkaufen können, wird Ihnen 2/3 des Erlöses gutgeschrieben.

Ihr Guthaben kann das ganze Jahr bezogen werden, sofern der Stock in der Kasse nicht unterschritten wird. Das Guthaben erlischt nicht, auch wenn Sie es längere Zeit nicht abholen.

Mit dem restlichen Teil werden die Betriebskosten abgedeckt. Ein allfälliger Überschuss wird für diverse Projekte des Elternvereins verwendet.

Was geschieht mit den Artikeln, die nicht verkauft werden?

Mitte März und Mitte September räumen wir alle saisonalen Sachen. Was nicht verkauft werden konnte, wird dem christlichen Hilfswerk Frutigen übergeben. Dieses organisiert regelmässig Transporte in die ärmsten Regionen Osteuropas und verteilt die Sachen in Kinderheimen und andern sozialen Institutionen. Ausgenommen sind Möbel, Laufräder, Bobby-Cars, usw.

Kann  ein grösserer und teurer Artikel lange nicht verkauft werden, so muss er zurück genommen werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Telefon während den Öffnungszeiten

Mail-Kontakt

Öffnungszeiten und Lage Kinderkleiderbörse

Dienstag, Donnerstag, Freitag

13.30–17.00 Uhr
plus 1. Samstag im Monat

8.30–11.30 Uhr

April, Mai, Oktober, November

Dienstag, Donnerstag, Freitag
zusätzlich am Vormittag

8.30–11.00 Uhr

Unser Ladenlokal befindet sich an der Farbgasse 10 in Frutigen.